Bonusaktion: Natriumversorgung von Pferdeweiden

Landwirtschaftskammer NRW - Feb 6, 2012: Zahlreiche Analysen des landwirtschaftlichen Untersuchungs- und Forschungsinstitutes der Landwirtschaftskammer, LUFA NRW, belegen, dass die meisten Pferdeweiden mit Natrium unterversorgt sind.

Im Rahmen einer Sonderaktion bietet die LUFA NRW nun die Natrium-Untersuchung im Rahmen der Standarduntersuchung kostenlos an. Die Standard-Untersuchung kostet 12 Euro. Der Kunde spart somit die 9 Euro für die Natrium-Untersuchung. Die Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und 1,45 Euro Porto. Neben den Prüfergebnissen erhält der Pferdehalter eine individuelle Düngeempfehlung, mit der er sein Weidemanagement pflanzen- und pferdegerecht optimieren kann.

Bei Fragen zur Boden-Untersuchung von Pferdeweiden, sollten sich Interessenten an das Service-Telefon der LUFA NRW, unter 0251 / 2376-595, wenden. Hier kann man auch anrufen, wenn man einen Untersuchungsauftrag erteilen oder die Probenahme durch einen sachkundigen und geschulten Probenehmer durchgeführt haben will. Weitere Informationen gibt es unter www.lufa-nrw.de .

http://www.landwirtschaftskammer.de/lufa/neues/aktion-pferdeweiden.htm

Rubriken